FAQ

Für Ticketkäufer

Die Mitgliedschaft ist kostenfrei.

Die Tickets erhältst du direkt nach dem Kauf per E-Mail oder auch direkt auf der Bestellbestätiguns-seite. Alternativ kannst du Sie dir in deinem Accountbereich auch herunterladen (erfordert einen Account).

In diesem Fall helfen dir die Kollegen vom Kundenservice gerne weiter. Bitte wende dich hierfür an support@ticketkings.de

An der Kasse zeigst du einfach deinen QR Code von deinem Ticket. Der Mitarbeiter wird ihn auf Gültigkeit prüfen und dich daraufhin einlassen.

Erstelle dir einen Account und wechsele in dein Kundenbereich (My Account). Wähle den Kartenreiter „Event erstellen“ und folge den Anweisungen des Formulars. Bitte beachte: das Erstellen von Events ist der Rolle „Promoter / Veranstalter“ vorbehalten. Ein Kundenaccount ist hierfür gesperrt.

FAQ

Für Veranstalter

Die Mitgliedschaft ist kostenlos, die Einnahmen deiner Ticketverkäufe gehen zu 100% an dich

Die Erlöse werden nach erfolgreichem Abschluss deiner Veranstaltung, innerhalb von 5 Werktagen an die hinterlegte Bankverbindung überwiesen.

Wir sind ein deutsches Unternehmen mit dem Sitz in Köln. Deine Daten und dein Geld sind und bleiben in Deutschland und unterliegen auch somit dem Deutschen Datenschutz.

Damit wir dir diesen Dienst anbieten können, müssen auch wir etwas verdienen ;-). Wir erheben eine Gebühr von 2,50€ pro Ticket (wird automatisch bei der Zahlung hinzugefügt). Damit bezahlen wir die Gebühren der Zahldienstleister, das Hosting dieser Webseite und die netten Mitarbeiter die dir jederzeit weiterhelfen wenn du mal nicht weiterkommst. Lediglich einer kleiner Teil der Gebühren landet am Ende in unserer Kaffeekasse und wird genutzt um diesen Dienst zu verbessern. 

Der große Tag ist da, in wenigen Stunden kommen die Gäste. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten deine Gäste einzuchecken, per iOS oder Android Scanner APP, direkt aus deinem Kundencenter (My Account) oder auch ganz klassisch per Liste. Unsere Mitarbeiter stellen sicher, das du für dich die optimale Lösung erhältst und stehen dir auch am Tag der Veranstaltung mit Rat und Tat zur Seite.

Erstelle dir einen Account und wechsele in dein Kundenbereich (My Account). Wähle den Kartenreiter „Event erstellen“ und folge den Anweisungen des Formulars. Bitte beachte: das Erstellen von Events ist der Rolle „Promoter / Veranstalter“ vorbehalten. Ein Kundenaccount ist hierfür gesperrt.